1. Bildungsreise

Musikindustrie kompakt - Aufbau, Zusammenhänge und Überblick

Verwirrung in der Musikindustrie?
Wir kennen das sehr gut – sich als Newcomer im Dschungel der Branche zurechtzufinden ist harte Arbeit. Unzählige Wikipedia Artikel, Musikblog Einträge, Social Media Kanäle, „Expert*innen“-Meinungen.. aber wo finde ich alles auf einen Punkt?

Mittelgrün Reisen will euch einen Rahmen geben und das tun, was so wenige tun, aber viele brauchen – einen Überblick geben.
Interaktiv und informativ wollen wir die Branche mit euch ausmalen, das Zusammenspiel der wichtigsten Akteure erklären und eine kreative Grundlage für weitere Projektüberlegungen geben, ohne euch etwas vorzuschreiben.

Inhalte der Bildungsreise:

 

Wirtschaftliche & rechtliche Grundlagen

Zusammenspiel der Akteure - GEMA, GVL, KSK, Vertrieb, Verlag, Label 2021

Aktuelle Live Branche

(Online) Marketing

Team & Netzwerk 2.0

Nachhaltigkeit – Musik in grün


​Hast du noch Fragen? Melde dich: kontakt@mittelgruenreisen.de

Termine: 29. & 30.05.21, jeweils 10-13 Uhr
Kosten: 199,00€ 
(inkl. 1 Jahres-Zugang zur Netzwerkplattform Artistdealer + Aufzeichnung d. Workshops)


 

 

Über die Referent*innen:












 

fotoloft_erfurt_00184734.jpg

Mit Mittelgrün Reisen beraten und begleiten Lena und Eric Artists grün und sozial auf ihrem Karriereweg. Lena ist selbst Musikerin und hat mit ihrem geisteswissenschaftlichen Hintergrund jahrelange systemische und grüne Projektarbeit hinter sich. Sie findet mit euch genau heraus, wo euer Team, eure Wirkung und Ziele stehen. Daraus macht ihr zusammen ihr die beste Story für eure Außenpräsentation. Eric ist schon seit 2008 aktiv in der Branche, stand mit Leuten wie Roland Kaiser und David Garrett auf der Bühne. Er hat die Erfahrung und den fachspezifischen Blick in die Szene und gibt euch ganz unverblümt direktes und ehrliches Feedback.
Gegründet im Mai 21 wird Mittelgrün Reisen einiges etwas anders machen – Persönlichkeiten fördern, grüner denken, die Musikszene nachhaltig vorantreiben.

ANMELDUNG

Vielen Dank, du hast dich angemeldet!!

WICHTIG:

Mit dem Anklicken des Buttons "Anmelden und Rechnung bekommen" erhaltet ihr innerhalb weniger Tage eine Rechnung über 199,00€ von uns per E-mail.
Diese Summe umfasst beide Workshop Termine, inklusive einen 1 Jahres Zugang zu unserer Netzwerk Plattform "Artistdealer", die euch exklusive Vernetzungsmöglichkeiten zu unseren Partner*innen verschafft.

Sollte die Zahlung nach Versand der Rechnung nicht innerhalb von 4 Tagen bei uns eingegangen sein, melden wir uns erneut bei euch und behalten uns vor, den Platz neu zu vergeben.

Den Link zur Veranstaltung erhaltet ihr per E-mail nach Eingang der Zahlung.